Hallo,
ich bin aktuell dabei mich ein wenig mit dem Kapern von Handys (Android) auseinander zu setzen.
Leider bin ich aus dem Thema aktuell etwas raus und hoffe ihr helft mir mich wieder auf Spur zu bekommen.
also mein erster Step wäre ein Labor aufbau, dazu habe ich mir ein Samsung Galaxy S5 Besorgt + eine etwas ältere Fritzbox (ca. 3 Jahre) ich würde die Doku meines Vorgehens auch hier bereitstellen.
wie würdet Ihr beginnen?
im erste schritt würde es mir reichen wenn ich folgendes mit dem Telefon machen könnte,
lesen der Mails und der einschlägigen Messenger (Hangout, Whatsapp, Threema)
Position (GPS) des Telefons und wenn ich auch noch an den Standortverlauf von google kommen würde wäre das das Sahnehäubchen.
mir ist schon klar das ich vermutlich erstmal ein RAT für Androide benötige, die frage ist welches könnt ihr empfehlen?
die 2te frage die mir nicht ganz klar ist, wie bekomme ich es aufs Handy, wenn ich es nicht in die Finger bekomme? (Für den ersten versuch kann ich es aber auch von Hand installieren)
Meine erste idee wäre, sich zwischen Router und Handy zu setzen und Android gefälschte Updates unterzujubeln ... ist das ein guter Ansatz, oder bin ich da schon auf dem Holzweg?