Als Gast hast du nur eingeschränkten Zugriff!
Du bist nicht angemeldet und hast somit nur einen sehr eingeschränkten Zugriff auf die Features unserer Community.
Um vollen Zugriff zu erlangen musst du dir einen Account erstellen. Der Vorgang sollte nicht länger als 1 Minute dauern.
- Antworte auf Themen oder erstelle deine eigenen.
- Schalte dir alle Downloads mit Highspeed & ohne Wartezeit frei.
- Erhalte Zugriff auf alle Bereiche und entdecke interessante Inhalte.
- Tausche dich mich anderen Usern in der Shoutbox oder via PN aus.
Delphi für Anfänger??
Geschrieben 25 October 2013 - 19:36 Uhr
Ist sie Plattformunabhängig??
So wie ich das verstehe ist Delphi von Borland. Außerdem ist sie kostenpflichtig oder?? Oder nur bestimmte Versionen???
Könnt ihr mir vieleicht ein paar Beispiel Maleware nennen die in den Sprache gecodet sind.
Und von welcher Version sollte ich anfangen.
Ja ich weiß dazu gibt es schon Thread aber ich habe irgendwie immer das Gefühl wenn ich bei einer neuen Version starte das ich dann etwas auslasse.
Weil ja heutzutage viel Automatisch ist und ich will eine Programmiersprache ordentlich lernen und nicht so halbwegs. Liege ich richtig mit meinem Gefühl oder nicht??? Aber ich möchte auch nicht eine ganz veraltete Version die einem nicht mehr viel bringt.
Auf Secunet.cc auch gefragt
Geschrieben 25 October 2013 - 19:56 Uhr
Es gibt keine unterschiedlichen Delphi-Versionen.
Delphi war früher Pascal, aber sonst ist die Sprache gleich.
Es gibt aber verschiedene Entwicklungsumgebungen.
Und die die du ansprichst ist von Borland (Delphi 7 genannt)
Dann hat sich die Firma CodeGear dessen angenommen. Ob diese Borland aufgekauft hat oder wie sich das genau verhällt weiß ich lieder gerade nicht.
Zumindest sind die neusten Entwicklungsumgebungen von der Firma Embarcadero.
Die IDE nennt sich RAD Studio XE5.
Damit kannst du für Windows, Linux, Mac OSX, iOS und Android entwickeln.
Und das alles mit einer Entwicklungsumgebung.
Und genau das ist der große Vorteil.
Du kannst mit nur einer Sprache sämtliche Betriebssysteme abdecken.
Und das kann bisher keine andere Sprache, bzw. eher viel mehr die Entwicklungsumgebung.
Mir gefällt Delphi eben so gut, da sie wirklich sehr einfach ist, und dennoch nur sehr wenige Grenzen aufzeigt. (Treiber kannst du damit z.B. nicht erstellen).
Für Einsteiger sowie Fortgeschrittene ist Delphi einfach super.
Wer behauptet, dass diese Sprache "tot" wäre, der täuscht sich.
Zum Thema Malware.
Man muss sich nur ein wenig umschauen.
Z.B. in Codingforen (HackHound, OpenSC) ist der Bereich mit den zweit meisten Sources immer Delphi.
Nur VB ist weiter vorne, da VB halt von Microsoft stammt und daher für Windows prädestiniert ist.
Die bekannstesten Tools in der Szene sind in Delphi geschrieben.
Poison Ivy, Cybergate oder DarkComent (wenn ich mich nicht irre), sehr viele Tools von Slayer oder auch Til7.
Aber auch hier ist Delphi wieder im Vorteil, dass du keine nervigen Frameworks brauchst, um eine Anwendung zum laufen zu bekommen.
Du kannst bei Cryptern direkt bei Bedarf ASM verwenden, um noch kleinere Anwendungen zu bekommen.
Du hast die GUI super schnell zusammen geklickt.
Funktionen sind super schnell implementiert durch eine Große Auswhl an fertigen Komponenten.
Wie du schon sagst, kannst du auch Objektorientiert arbeiten, was dir die Vorteile von z.B. Java bringt.
Zusammengefasst.
Wenn du Delphi lernst, dann machst du nichts falsch.
Ich habe mir diverse Sprachen angesehen (VB.NET, C++, Java, Objective C), doch die mit der ich am liebsten arbeite und die besten Tools erstelle, sind in Delphi geschrieben.
- Lorino gefällt das
There Is No Business Like Coding Business
Geschrieben 26 October 2013 - 20:52 Uhr
Für die Personal brauchst du nämliche keine Crack oder Patches.
Du kannst aber auch im Netz genug Dateien dafür finden.
Ich rate aber dazu Delphi selbst als Original zu nehmen.
Bearbeitet von Keryl, 01 December 2013 - 13:37 Uhr.
Geschrieben 02 June 2014 - 19:42 Uhr
Was könnt ihr mir über Delphi erzählen. Das ist ja schon eine Objektorientierte Programmiersprache. Ist sie für Anfänger geeignet??
Ist sie Plattformunabhängig??
So wie ich das verstehe ist Delphi von Borland. Außerdem ist sie kostenpflichtig oder?? Oder nur bestimmte Versionen???
Könnt ihr mir vieleicht ein paar Beispiel Maleware nennen die in den Sprache gecodet sind.
Und von welcher Version sollte ich anfangen.
Ja ich weiß dazu gibt es schon Thread aber ich habe irgendwie immer das Gefühl wenn ich bei einer neuen Version starte das ich dann etwas auslasse.
Weil ja heutzutage viel Automatisch ist und ich will eine Programmiersprache ordentlich lernen und nicht so halbwegs. Liege ich richtig mit meinem Gefühl oder nicht??? Aber ich möchte auch nicht eine ganz veraltete Version die einem nicht mehr viel bringt.
Auf Secunet.cc auch gefragt
Hab damals mal eine nette Powerpoint über Delphi Vorteile/Nachteile gemacht. Kannst du dir hier anschauen:
http://www.toolbase....-informationen/
Alle von mir verfassten Beiträge & Diskussionen sind lediglich rein theoretischer Natur.
Thema | Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Fury KMSKMS tool, Microsoft |
Allgemein | Zerobyte |
|
|
|
[S] Source für Satelliten Bilder |
Gott und die Welt | Ch!ller |
|
|
|