GIbt es für Ripple, BTC Cash oder Peercoin eine Online Wallet?
Also keine App bzw Hardware wallet.
Kennt jemand da was? BIn für alles offen !
Please Login HERE or Register HERE to see this link!
= Vernünftige Online Wallet ohne viel Schnickschnack für Bitcoin, Litecoin, Ethereum und Bitcoin Cash (ist auch auf bitcoin.org aufgeführt)
Scheint so als bin ich nicht der einzige der sich in den letzten Tagen ein bisschen vermehrt damit auseinander gesetzt hat. Ich denke mal die Beweggründe sind die selben (Unmenschliche Gebühren seit der Einführung der Bitcoin Futures an US Börsen).
Abraten würde ich in jedem Fall von Litecoin. Litecoin ist ähnlich aufgebaut wie der Bitcoin, die Blockgröße ist bei beiden gleich. Früher oder später kann das zu den selben Problemen führen die der Bitcoin gerade erfahren musste. Bitcoin Cash "löst" dieses Problem in dem die Blockgröße 8 mal kleiner ist als beim Bitcoin. Wir sollten nicht vergessen, dass die Digitalisierung immer rasanter wird (ich glaube ich hab letztens irgendwo gehört, dass sich die Anzahl vernetzter Endgeräte jährlich verdoppelt). Ob es da auf Dauer wirklich eine Lösung bleiben kann die Blockgröße zu verkleinern ist doch fraglich.. Trotzdem glaube ich, dass BCC noch wachstumspotential hat, zumal es immer mehr Akzeptanz findet. Wenn ich ein Vermögen hätte und erst meine Nachkommen darauf Zugriff hätten, würde ich aber glaub ich eher nicht da rein investieren. Und um nochmal kurz auf Litecoin zurückzukommen: Selbst der Erfinder des Litecoins warnt inzwischen öffentlich auf Twitter davor Litecoin zu kaufen und hat angeblich sogar seine Litecoins inzwischen verkauft. Allerdings laut eigener Aussage weil er meint, dass der Wert zur Zeit einfach sehr überschätzt wird auf dem Markt.
Bei Ripple sehe ich ein anderes Problem. Ich habe mich noch nicht so sehr damit beschäftigt also korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Damit eine Ripple Wallet im Netzwerk registriert wird müssen sich mindestens 20 XRP (Ripples) darauf befinden. Angenommen der Markt wächst weiter so rasant und Ripple erreicht einen ähnlichen Wert wie der Bitcoin zum jetzigen Zeitpunkt.. Dann kann man seine Ripples erst nutzen, wenn man mindestens 200.000 € in XRP hat? Aus diesem Grund sehe ich für Ripple auch nicht wirklich großes Zukunftspotential.
Bei iota sehe ich andere Probleme. Da es bei Maschinen und somit hauptsächlich in großen Unternehmen zum Einsatz kommen soll, ist das Risiko doch wesentlich höher als bei anderen Cryptowährungen, dass der Handel mit der Währung verboten wird und den Unternehmen keine andere Wahl bleibt als sich dem zu fügen? Das ist ein Risikofaktor für den Kurs der mir nicht recht gefallen mag. Es könnte aber auch dazu führen, dass Unternehmen abwandern in Länder, wo es erlaubt bleibt. Zudem habe ich die Befürchtung, dass die größten Unternehmen früher oder später Ihre eigenen Cryptowährungen auf den Markt hauen wollen und sich dabei einen erbitterten Kampf liefern (z.B. von apple und Wallet Apps im Appstore werden dann auch nur für Apple Coins zugelassen ).
Wenn ihr es genau wissen wollt, Bitcoin (eigentlich nur weil es der Papa aller Cryptowährungen ist und auch für immer bleiben wird), Ether (wobei ich zugeben muss, dass ich mich noch nicht so sehr damit beschäftigt habe), Bitcoin Cash (temporär und weil es eine vergleichsweise große Community hat), Monero (weil es den Anfang gemacht hat für mehr Anonymität) und Dash (hauptsächlich wegen der steigenden Akzeptanz) sind im Moment meine persönlichen Favoriten. Es ist ja nicht so leicht bei all den Cryptowährungen noch den Überblick zu behalten also immer her mit euren Tipps