Eigentlich wollte ich die letzten Tage nur noch mitlesen. Aber hier muss ich wirklich einschreiten.
Ein Tipping System ist eine nette Idee. Allerdings muss es dem User selber überlassen sein ob er sein Geld verwenden möchte.
Eine Mindesteinzahlungs Pflicht bei der Registrierung einzuführen würde den Tod von Toolbase bedeuten.
Es sind so schon zu wenig aktive User im Board. Eine Einzahlungspflicht würde dazu führen das sich kaum noch einer registrieren würde.
Außerdem müsste es dann eine Währung sein die in allen Aspekten anonym, erschwinglich und leicht zu bekommen ist.
Zudem könnte dieser Schritt auch ein schlechtes Licht auf die Boardleitung und Toolbase werfen. Gier, Exitscam usw.
Man könnte auch ein Tipping System ohne reales Geld realisieren indem man eine virtuelle Währung auf dem Board einführt. "Tokens".
Für Posts, erhaltene "Thx" und Likes bekommt man diese. Dadurch könnte man zum einen ein Belohnungssystem einführen was Zugriff auf exclusive Inhalte, spezielle Boardrechte, etc. gewährt oder man ermöglicht den HQ aktiv Usern damit bestimmte Produkte zu erwerben. Paula du verkaufst hier im Board ja auch Sachen, die könnte man dadurch z.B. kaufen. Oder Bannerwerbung. Oder Textwerbung. Oder oder oder.
So das wars von mir. Macht keinen Mist!