Ich habe mich nur Oberflächlich mit dem Thema beschäftigt nachdem mir der Gedanke kam, dass es nicht schwer sein sollte ein Program laufen zu lassen welches in erster Linie, mit einem kleinen Startbudget, eine Cryptowährung verkauft sobalt sie diese um einen bestimmten Prozentsatz steigt, um wieder einzukaufen nachdem der Kurs um einen Satz unter den Punkt fällt an dem eingekauft wurde.
Rein Theoretisch sollte man so, natürlich über einen unbestimmten Zeitraum eine unbestimmte Menge Geld machen. Wenn man jetzt noch einführen würde, dass nur ein teil verkauft wird oder das ganze mit anderen Währungen verbindet sollte man das ganze ausbauen können aber soweit will ich erstmal garnicht gehen.
Ich kann mir nicht Vorstellen, dass es leistungstechnisch billiger wäre als Minen und da ich noch nicht gehört habe dass sowas mal Erfolg hatte aber ich sicher nicht vor jemand anderem auf den Gedanken gekommen bin hätte ich gerne gewusst ob mir hier jemand sagen könnte was ich übersehen habe.
Eine kurze Google suche hat nur ergeben, dass solche bots unbeliebt sind aber nicht die Frage beantwortet warum?
Falls jemand weiß ob dieses Thema schonmal Diskutiert wurde, lösche ich das hier wieder. Die Forumsuche zeigte mir nur einen Database error und mit manueller Suche wurde ich nicht fündig.
Danke fürs lesen und mögliche Antworten
-whe