Hey Leute, vorab:
Problem
Ich bin oldschool und eingerostet, habe lange überlegt wie ich diesen thread starten kann und soll. Ob es Sinn macht und ob sich die überhaupt jemand produktiv daran beteiligt.
Mir ist aufgefallen, dass die meisten rum jammern, dass die (deutsche) Szene tot ist. Ich sehe das etwas anders. klar ist sie oberflächlich vielleicht abgestorben, aber deswegen ist es ja nicht so, dass die "deutsche Szene" nicht mehr existiert.
Die meisten haben sich wohl zurückgezogen oder schreiben ihre Ideen/Werke nicht mehr public, wegen den ganze Skiddies und Co. oder weil sie vielleicht unnötig sich ärger mit dem Gesetzt einfangen.
Also wenn dass hier alles ein kaputter und voll gewucherter digitaler Wald ist, brauchen wir nur ein kontrolliertes Feuer, dass den Toten Wald wieder belebt.
Meine Wenigkeit
Als Kind, fand ich VXen sogar anziehender als das "Hacking" selbst. An die Leute die zu "jung" sind und nicht wissen was VX ist. Ein VXer ist ein Virus-Programmierer (Heute würde man Malware Autor oder sowas sagen).
Damals hat man so was gemacht um zu zeigen wie gut man sich mit einer Programmiersprache und dem Betriebssystem auskennt. Oder wie in der Demo Szene, um ein kleinen sparsamen aber effektiven code zu schreiben. Und viele andere nicht-kommerzielle Motivationen.
Heute ist dass Zeug mehr Blackhat Stuff. Sind wir nicht alle ein bisschen Blackhat?
Idee
Lasst uns zusammen versuchen unsere Erfahrungen und Ideen, hier (oder in einem neuen thread) zu sammeln und durch zu diskutieren.
Würde mich total freuen zu sehen, welche Programmiersprachen, Techniken und Methoden ihr verwendet um Malware/Spyware zu schreiben und um nicht erkannt zu werden.
PS: Meine ersten newschool Gehversuche, waren hier im Forum. Ich habe damals den Prototypen für ein PHP Webpanel für den Stealer von Cube geschrieben (Inklusive XSS bug).
Sub Thread
[VX] Tags? -> https://www.toolbase...rie/#entry55472
Bearbeitet von sub0, 08 November 2019 - 15:46 Uhr.