Jetzt habe ich ein kleines Problem, wo mir vielleicht ein paar Gamer von euch helfen können.
Da ja leider Gottes nur noch der SteamUsername bzw. der Loginname gespeichert wird, und kein Passwort mehr, muss man zu allererst einmal herausfinden wo genau der versteckt liegt.
Also würde es mich freuen, wenn mir hierbei ein paar Leute helfen könnten.
Ich habe schon folgendes gemeistert:
Den Installationspfad von Steam kann man in der Registry lokalisieren und einfach auslesen.
Es happert aber wirklich an dem FIle wo der Username drin gespeichert ist
Unter "Steam/config" gibt es 2 FIles die etwas derartiges beinhalten.
Einmal
logindaten.vdfund
SteamAppData.vdfBeide lassen sich ohne Probleme beispielsweise mit dem Windows Editor lesen.
Betrachten wir zuerst einmal "logindaten.vdf". Hier finden man (zumindest auf meinem Rechner) hinter dem String "Accountname" den ....überraschung...Accountnamen. Aber jetzt kommts: Das dürfte allerdings nur der aktuelle Steamname sein, unter was man sich eben ausgibt und nicht der eigentlich Loginname. WIe ich daraufkomme? Da ich es bei Kollegen getestet habe (mit ihrem OK )
Dann gibt es noch "SteamAppData.vdf". Hier findet man hinter dem String "AutoLoginUser" ebenfalls einen interessanten Text. Leider kann ich nun nicht nachvollziehn, was genau der wirkliche LOGINname liegt.
Oder vielleicht versteckt er sich generell wo anders?
Es wäre mir also eine echte Hilfe, wenn der ein oder andere ZockerKollege der Steam nutzt, mir diesbezüglich aushelfen könnte.
Gibt es die Files auch bei euch?
Wenn ja wo ist nun wirklich der LOGIN gespeichert?
Bin für jede Hilfe dankbar
Grüße Cube
EDIT: Wenn sich jemand vlt zum Testen melden will, soll mir ne PM schreiben.
Eventuell kann jemand ein paar Vics zu Verfügung stellen.
Gebe auch gern die Rohversion des Stealers her zum testn, aber nur an diejenigen die mir bei meinem Problem auch wirklich helfen wollen.
Bearbeitet von Cube, 13 March 2014 - 18:30 Uhr.