Zum ersten Mal in meinem Leben ist es auch mir passiert: Mein Display meines S4's ist gesprungen.
Da ich in der Hinsicht noch Garantie habe und zusätzlich noch eine monatliche Versicherung zahle sollte ich es irgendwie hinbekommen das mir entweder gratis oder für wenig Selbstbehalt das Display ausgetauscht wird.
Allerdings habe ich schon viel erlebt und gehört und man sollte sich vorher gut überlegen was man den Versicherungsfuzis erzählt.
So ist es wirklich passiert:
Ich habe einen schweren Gegenstand auf meine Hosentasche (mein Handy befand sich darin) abgestützt.
Leider habe ich eben vergessen, dass sich dieses darin befand.
Folglich enstand so der Displaysprung --> Eigenverschulden.
Jetzt meine Frage: Jemand schon Erafhrungen mit deartigem gemacht? Was soll man der Versicherung auftischen?
Ein Display springt nunmal leider nicht einfach so^^
Ich komme natürlich nicht ganz unvorbereitet zu euch.
Laut diversen Foren sollen diese 2 Varianten halbwegs gut gegangen sein:
Märchen Nummero 1:
Das Handy ist aus der Hosentasche gerutscht als ich mich gebückt habe und frontal auf Fliesen gefallen --> Displaybruch
Märchen Nummero 2:
Fremdverschulden. Ein fremder Gegenstand (beispielsweise Auto oder what ever) hat mich gerammt/gestoßen.
Erst später habe ich entdeckt, dass mein Handy einen Schaden davongetragen hat.
Problem dabei ist allerdings, dass die Versicherung eeeeeventuell auf eine Anzeige meinerseits wegen Sachbeschädigung fordert und verlangen, dass der Schuldige für den Schaden aufkommt....
Persönlich bevorzuge ich Variante 1. Ist auch halbwegs plausibel
Aber: Was sagt ihr dazu?
Irgendjemand damit mehr Erfahrungen ? Freue mich über jeden Tipp
Bearbeitet von Cube, 31 March 2014 - 10:46 Uhr.