Hey Community,
ich wollt mal rumfragen, wer von euch sich mit Apple bzw MacOS,iOS beschäftigt im Sinne von RE+ speziell bei iOS Exploiting für Jailbreaks oder sonstiges?
Also so Leute, die jetzt hinbekommen würden, damit wir uns mal in diesem Thread untereinander austauschen könnten über diverse Apple Themen.
LG
most_uniQue
Als Gast hast du nur eingeschränkten Zugriff!
Du bist nicht angemeldet und hast somit nur einen sehr eingeschränkten Zugriff auf die Features unserer Community.
Um vollen Zugriff zu erlangen musst du dir einen Account erstellen. Der Vorgang sollte nicht länger als 1 Minute dauern.
- Antworte auf Themen oder erstelle deine eigenen.
- Schalte dir alle Downloads mit Highspeed & ohne Wartezeit frei.
- Erhalte Zugriff auf alle Bereiche und entdecke interessante Inhalte.
- Tausche dich mich anderen Usern in der Shoutbox oder via PN aus.
Apple bzw iOS Hacking und RE
Erstellt von
most_uniQue
, 04.04.2014 17:44
Geschrieben 05 April 2014 - 17:25 Uhr
Bis man "sowas" hinbekommt vergehen mehrere Jahre. Aber ein Anfang von meiner persönlichen Erfahrung kann ich Dir geben:
Nach einem Jailbreak kannst Du (nach installation von diversen Unix Packeten) GDB auf dein iOS installieren. Nun kannst Du direkt in jede System App reindebuggen, musst halt den GDB Server am laufen haben. Habe mir damals ein paar Memory Hacks geschrieben, nachdem iGameGuardian (hieß die App so?) versagt hat und iOS das mit dem Multitasking und offen halten von Apps nicht auf die Reihe bekommen hat.
GDB mag für den normalen Windoof Benutzer am Anfang erschreckend minimalistisch sein, aber der Debugger hats drauf. Und es gibt auch einige GUIs, die GDB wrappen, wenn es Dir für den Anfang zu viel ist nur in der Konsole zu arbeiten.
Viel Erfolg!
Nach einem Jailbreak kannst Du (nach installation von diversen Unix Packeten) GDB auf dein iOS installieren. Nun kannst Du direkt in jede System App reindebuggen, musst halt den GDB Server am laufen haben. Habe mir damals ein paar Memory Hacks geschrieben, nachdem iGameGuardian (hieß die App so?) versagt hat und iOS das mit dem Multitasking und offen halten von Apps nicht auf die Reihe bekommen hat.
GDB mag für den normalen Windoof Benutzer am Anfang erschreckend minimalistisch sein, aber der Debugger hats drauf. Und es gibt auch einige GUIs, die GDB wrappen, wenn es Dir für den Anfang zu viel ist nur in der Konsole zu arbeiten.
Viel Erfolg!
Bearbeitet von easysurfer, 05 April 2014 - 17:25 Uhr.
Geschrieben 05 May 2014 - 13:09 Uhr
Geschrieben 05 May 2014 - 14:40 Uhr
Thema | Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
I'm an Hacker from United States, Houston,I have hacking exp |
Abgelehnt / Rejected | NickMossman |
|
|
|
How to withdraw funds from your Cash App log you bought from |
Abgelehnt / Rejected | RiseLerson |
|