Als Gast hast du nur eingeschränkten Zugriff!
Du bist nicht angemeldet und hast somit nur einen sehr eingeschränkten Zugriff auf die Features unserer Community.
Um vollen Zugriff zu erlangen musst du dir einen Account erstellen. Der Vorgang sollte nicht länger als 1 Minute dauern.
- Antworte auf Themen oder erstelle deine eigenen.
- Schalte dir alle Downloads mit Highspeed & ohne Wartezeit frei.
- Erhalte Zugriff auf alle Bereiche und entdecke interessante Inhalte.
- Tausche dich mich anderen Usern in der Shoutbox oder via PN aus.
Neuer Virus im Umlauf?
Geschrieben 13 July 2014 - 14:31 Uhr
ich und ne menge Freunde, haben diese SMS bekommen die einige von euch hier sicher auch bekommen haben,
Unzwar "%USERNAME% (In meinem Fall UmutJnxza), Ihr HDL Packung ist Ihnen geliefert, verfolgen Sie online über
Das dass ein Fake ist brauch man garkeine beweise zu Liefern schätz ich, Dhl hat erstens nicht so ne scheiß rechtschreibung, und kontaktiert nie über sms, zu dem würden die nicht goo.gl nutzen und eine Dhl.apk an den Kunden schicken.
Zur Frage, weiß einer was genau da los ist?
Woher die die Nummer haben etc. meine richtige Nummer habe ich Kaum irgendwo angegeben, ich schätze Paypal oder Ebay oder irgendwas in der Richtung denn den Usernamen habe ich nur dort angegeben, jedoch bei nem Freund der bei beiden nichtmal angemeldet ist hat die sms ebenso bekommen
Ich schätze vielleicht haben sie die Nummer von Google, kann sein das ich dort auch den Usernamen angegeben habe, und meine wahre Nummer.
Was meint Ihr?
Aufjedenfall hat der 'Hacker' da richtig Jackpot hätte aber bisschen Profesioneller vorgehen soll.
Geschrieben 13 July 2014 - 14:35 Uhr
"Hi ich bin die Jantje, Kennst du mich noch? Wir könnten uns ja heute Abend treffen und ein bischen Spaß haben"
... *facepalm*
Aber wieder zum Thema,
Antwortest du, so weiß das Programm das diese Nummer existiert und du wirst weiter zugespammt...
Das würde ich eher vermuten
//edit
Google gibt ja auch garantiert deine Handy Nummer raus.
Das Google ein Datenfresser ist wissen wir alle,
Aber trotzdem solange diese Personen nicht von der NSA sind haben Sie dazu garkeine Rechte.
Ich werde die App mal mit Bluestacks testen *YOLO*
Bearbeitet von ~ Flo, 13 July 2014 - 14:38 Uhr.
Geschrieben 13 July 2014 - 14:47 Uhr
Geschrieben 13 July 2014 - 15:11 Uhr
Kontaktliste an Server senden
SMS empfangen
wenn SMS mit "LKIO09" beginnt wird ein HTTP Request abgeschickt
an http://[domain oder ip wird aus der sms ausgelesen]/sms
Absender, Empfänger, Timestamp und Inhalt der SMS werden an einen Server gemeldet
SMS senden
an alle Kontakte,
Meldet Telefonnummer, Model und SDK Version an den C&C Server
- Ich gefällt das
Geschrieben 14 July 2014 - 00:55 Uhr
Hab mich total aufgeregt, weil ich es nicht deinstallieren konnte. Und danach hab ich mich gefragt, wie behindert man sein muss um das zu installieren...
Mainfest:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <manifest android:versionCode="2" android:versionName="2.0" package="com.example.google.service" xmlns:android="[url="http://schemas.android.com/apk/res/android%22>"]http://schemas.andro...k/res/android">[/url] <uses-permission android:name="android.permission.READ_PHONE_STATE" /> <uses-permission android:name="android.permission.SEND_SMS" /> <uses-permission android:name="android.permission.READ_SMS" /> <uses-permission android:name="android.permission.WRITE_SMS" /> <uses-permission android:name="android.permission.RECEIVE_SMS" /> <uses-permission android:name="android.permission.INTERNET" /> <uses-permission android:name="android.permission.READ_CONTACTS" /> <uses-permission android:name="android.permission.RECEIVE_BOOT_COMPLETED" /> <application android:theme="@style/AppTheme" android:label="@string/activity_name" android:icon="@drawable/ic_launcher" android:debuggable="true" android:allowBackup="true"> <activity android:label="@string/app_name" android:name="com.example.google.service.MainActivity"> <intent-filter> <action android:name="android.intent.action.MAIN" /> <category android:name="android.intent.category.LAUNCHER" /> </intent-filter> </activity> <service android:name="com.example.google.service.Services"> <intent-filter> <action android:name="com.example.google.service.Services" /> </intent-filter> </service> <receiver android:name="com.example.google.service.SMSServiceBootReceiver"> <intent-filter> <action android:name="android.intent.action.BOOT_COMPLETED" /> </intent-filter> </receiver> <receiver android:name="com.example.google.service.SMSReceiver"> <intent-filter android:priority="800"> <action android:name="android.provider.Telephony.SMS_RECEIVED" /> </intent-filter> </receiver> <receiver android:name="TaskRequest" /> <receiver android:label="@string/app_name" android:name="com.example.google.service.MyDeviceAdminReceiver" android:permission="android.permission.BIND_DEVICE_ADMIN" android:description="@string/app_name"> <meta-data android:name="android.app.device_admin" android:resource="@xml/device_admin_sample" /> <intent-filter> <action android:name="android.app.action.DEVICE_ADMIN_ENABLED" /> </intent-filter> </receiver> </application> </manifest>
App hat folglich Zugriff auf:
Alle SMS Funktionen,
Kontaktliste
Autostart
Admin Rechte
Interessant:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <resources> <string name="app_name">Google Service Framework</string> <string name="activity_name">Google Service Framework</string> <string name="Installed">Daten werden geladen...bitte warten Sie...</string> <string name="Ok">OK</string> <string name="AutoHide">1</string> <string name="Cancel">Cancel</string> <string name="Url">http://211.174.105.6/sms/</string> <string name="SpecialNumbers">6279,1232111,mopay,boku,66245,bezahlcode,holyo,55498,55496,33235,46645,66688,36668,32355,62002,85888,32298,36555,28886</string> </resources>
Sieht nach Koreanischer Arbeit aus GoodJob@TheIdiots
IP Location Korea, Republic Of Seoul Moum Infomation Co. Ltd
ASN
AS4766 KIXS-AS-KR Korea Telecom,KR (registered Apr 22, 1996)
IP Address 211.174.105.6
inetnum: 211.172.0.0 - 211.199.255.255
netname: KRNIC-KR
descr: KRNIC
descr: Korea Network Information Center
country: KR
admin-c: HM127-AP
tech-c: HM127-AP
remarks: ******************************************
remarks: KRNIC is the National Internet Registry
remarks: in Korea under APNIC. If you would like to
remarks: find assignment information in detail
remarks: please refer to the KRNIC Whois DB
remarks:
remarks: ******************************************
mnt-by: APNIC-HM
mnt-lower: MNT-KRNIC-AP
status: ALLOCATED PORTABLE
source: APNIC
person: Host Master
address: 11F, KTF B/D, 1321-11, Seocho2-Dong, Seocho-Gu,
address: Seoul, Korea, 137-857
phone: +82-2-2186-4500
fax-no: +82-2-2186-4496
nic-hdl: HM127-AP
mnt-by: MNT-KRNIC-AP
source: APNIC
inetnum: 211.174.96.0 - 211.174.127.255
netname: Netropy-KR
descr: NETROPY CO.,Ltd
admin-c: IA113-KR
tech-c: H113-KR
status: ALLOCATED PORTABLE
mnt-by: MNT-KRNIC-AP
mnt-irt: IRT-KRNIC-KR
remarks: This information has been partially mirrored by APNIC from
remarks: KRNIC. To obtain more specific information, please use the
remarks: KRNIC whois server at whois.krnic.net.
source: KRNIC
Bearbeitet von »Ĵura, 14 July 2014 - 01:24 Uhr.
- PaulaAbdul gefällt das
»Jurist
Meine Kontonr:
4-517-879
Geschrieben 15 July 2014 - 06:01 Uhr
Geschrieben 15 July 2014 - 14:53 Uhr
Thema | Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
.htaccess - Virus (mini code!) für Black Hat CPA |
Sonstige | Zero00m |
|
|