Wie lange Zeit sollte ich pro Tag opfern zu lernen? Wie lange pro Tag programmieren?
Opfern ist da schonmal das falsche Wort, das klingt ja so, als ob du es garnicht willst... Ich sag es mal so, wenn du die Sprache nur können willst, dann reicht es 2 oder 3 Programme zu schreiben, danach kannst du die Syntax meist, das Programm wird vielleicht im Quelltext hässlich sein, aber solange es das macht, was es soll hast du dein Ziel ja eigentlich erreicht. Malware und Crypter zu programmieren ist da schon wesentlich schwerer, Malware soll ja nicht auffallen und bei Cryptern musst du erst verstanden haben, wie Programme ausgeführt werden und was nötig ist, um sowas herzustellen.
Ab wann kann ich sagen ich habe dieses Thema verstanden(Damit meine ich z. B Variablen, Arrays usw.)? Welche Programmiersprache und zu guter letzt wie lange würde es dauern bis ich zu meinen Zielen oben komme?
Die Frage nach der Dauer hängt immer von
dir ab. Wenn du Spaß daran hast oder es dir konsequent einhämmerst geht es wahrscheinlich schneller, als wenn du pro Woche einmal ein kleines bisschen machst. Programme kannst du eigentlich immer schreiben, Effizienz von Programmen ist heute nicht das wichtigste, da Computer heute einfach verdammt schnell sind. Bei Checkern für große Datenmengen muss das Programm aber schon wieder effizient sein, weil da jedes bisschen Langsamkeit sich schnell tausendfach bemerktbar machen kann. Und da die Programme, die du schreiben willst nunmal nicht auffallen sollen wirst du dafür wohl einige Zeit brauchen, weil du dich dann noch mit fremden Systemen, Optimierung und "Versteck-Taktiken" (da fehlt mir jetzt das englische Wort..) beschäftigen musst.