mmh ... ich mach auch vieles von hand, aber realistisch betrachtet, ist das von Hand testen ineffektiv ab ner gewissen Masse. Da relativ viel hier postest und ich davon ausgeh, das du nicht 24std nur am pc sitzt und ausprobierst, wirst irgendwas haben um dir die arbeit zu erleichtern, ich mag mich da vielleicht irren, aber offen gestanden solls auch egal sein, ob checker used wird oder nicht, jeder hat seine kleinen Geheimnisse aus irgendwelchen Gründen.
Am besten ist, ich nehm das so hin, das das von Hand machst .... Rest geht mich ja auch nix an. aber können uns gern mal bei gelegenheit bissl unterhalten. RCE's sind i den letzten Jahren relativ wenig geworden die published wurden obwohl alleine in Form von RCE durch LFI schon Massenhaft vulns im netz sind.
Vielleicht ein Rat meinerseits: gibt diverse Plugins für Burp, die unter anderen deine herangehensweise an RCE's nutzen. zwar nicht Massenscantauglich, aber vielleicht als Tip/hnweis für dich brauchbar.
Wie bereits erwähnt, nette Arbeiten, die da hast. Bin sicher wir höhren noch öfters voneinander. Weiter so! ;-)