Als Gast hast du nur eingeschränkten Zugriff!
Du bist nicht angemeldet und hast somit nur einen sehr eingeschränkten Zugriff auf die Features unserer Community.
Um vollen Zugriff zu erlangen musst du dir einen Account erstellen. Der Vorgang sollte nicht länger als 1 Minute dauern.
- Antworte auf Themen oder erstelle deine eigenen.
- Schalte dir alle Downloads mit Highspeed & ohne Wartezeit frei.
- Erhalte Zugriff auf alle Bereiche und entdecke interessante Inhalte.
- Tausche dich mich anderen Usern in der Shoutbox oder via PN aus.
Bundesweite Durchsuchungsmaßnahmen gegen Raubkopierer
Geschrieben 04 November 2014 - 14:27 Uhr
Polizei und Staatsanwaltschaft Köln durchsuchen bundesweit wegen gewerbsmäßiger Verbreitung von urheberrechtlich geschützten Film- und Musikmaterials auf dem Portal "boerse.bz."
Die Polizei in Köln hat unter Beteiligung von über 400 Polizeibeamten unter Federführung der Staatsanwaltschaft Köln (ZAC) heute bundesweit insgesamt 121 Wohnungen in 14 Bundesländern nach Beweismitteln durchsucht.
Den Verantwortlichen wird vorgeworfen, über einen längeren Zeitraum in erheblichem Ausmaß aktuelle, urheberrechtlich geschützte Kino- und Spielfilme, Musikalben, Software und E-Books bei diversen Filehostern hochgeladen und über das Portal "boerse.bz" einer überwiegend deutschen Downloadszene in einer Größenordnung von ca. 2,7 Mio. Nutzern zum kostenlosen Herunterladen bereitgestellt zu haben. Hierdurch erzielen die Uploader monatliche Gewinne in Höhe von bis zu mehreren tausend Euro - die Rechteinhaber, insbesondere von Film- und Musikindustrie, gehen hingegen leer aus.
Das Ausmaß der illegalen Aktivitäten wurde unter Mithilfe und auf Anzeige der GVU (Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen) sowie der Münchener Medienkanzlei WALDORF FROMMER ermittelt.
Im Rahmen der Durchsuchungsmaßnahmen konnten Beweismittel in größerem Umfang (wie z.B. Computer, Festplatten, eine Vielzahl von CDs und DVDs) sichergestellt werden. Einige der Tatverdächtigen zeigten bereits Kooperationsbereitschaft. Die Ermittlungsbehörden erhoffen sich, über die Auswertung der Beweismittel weitere Erkenntnisse über die Raubkopierszene zu erlangen.
Weitere Informationen zu den Einsatzmaßnahmen erteilt die Staatsanwaltschaft Köln.
Quelle:
Geschrieben 04 November 2014 - 14:32 Uhr
Geschrieben 04 November 2014 - 14:42 Uhr
und noch was es ist doch ein bz domain wieso sind denn dort Deutsche Strafverfolger im einsatz müsste nicht eher das land in von dem der bz domain ist ermitteln??
Bearbeitet von Silasge, 04 November 2014 - 14:46 Uhr.
Geschrieben 04 November 2014 - 14:51 Uhr
Na ja, hmm gute frage... wie ist denn da die Gesetzeslage?
Wobei im zweifelsfall wird es dann sowieso heißen:"Wir haben mit den Behörden in Belize kooperiert"....
Jabber: H2Olli@jabber.ovpn.to + OTR
Geschrieben 04 November 2014 - 14:57 Uhr
ich finde das vorgehen da mehr als komisch aber vllt weiss ja jemand mehr und klärt uns auf ;-)
was ich noch sehr viel kuriosere finde ist das die upper doch bestimmt vpns genutzt haben
wie kommen die dann an deren Daten....
Bearbeitet von Silasge, 04 November 2014 - 15:18 Uhr.
Geschrieben 04 November 2014 - 16:08 Uhr
alles natürlich reine SPEKULATION aber man sollte das ehrlich hinter fragen wo diese daten alle her stammen.
Cat ^.^ Cat
Geschrieben 05 November 2014 - 01:05 Uhr
Geschrieben 05 November 2014 - 08:30 Uhr
hide.io klingt irgendwie plausibel, hide.io war auf einmal da und die boerse auf einmal weg (mehr oder weniger)....
Meine Theorie: (VERMUTUNGEN!!!)
Die GVU oder irgendein anderer Verein hat irgendjemanden gefasst und mit dem zusammen hide.io hochgezogen...
Also mit dem dann irgendwie nen Deal gemacht, sowas wie: "wir ziehen das hoch, du gibst uns die daten und du bekommst 5 Jahre auf bewährung".
Oder aber die Sheriffs sind schon weiter in der Scene als wir alle denken und die haben das einfach so hochgezogen in eingen Regie und sich dann immer die daten gezogen...
Ich denke da kann man noch viel Spekulieren und/oder rein interpretieren... Ich hoffe nur das raus kommt wo die die daten her haben...
Geschrieben 05 November 2014 - 08:35 Uhr
Geschrieben 05 November 2014 - 09:22 Uhr
Geschrieben 05 November 2014 - 20:31 Uhr
,,Der blaue Baum" von Prohex (2020)
Geschrieben 05 November 2014 - 20:35 Uhr
zumindest kurzzeitig
höhö .png' class='bbc_emoticon' alt='^^' />
Angeblich wurde auch der Betreiber der BBZ festgenommen.
Ich hoffe, damit ist nicht SMod Volker gemeint .png' class='bbc_emoticon' alt='xD' />
Die Realdaten der Konkurrenz waren ja beiden Admins bekannt gewesen.
Man munkelt so einiges, wohl nicht nur denen
Geschrieben 06 November 2014 - 13:25 Uhr
Thema | Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Initiative gegen "Querdenken" |
Classic Hacking | ServerRaider |
|
|
|
News
Kampagne gegen Ewhoring & Co |
News | jmPesp |