ich habe folgende Idee und Wissen für folgendes Anliegen.
Ich würde gerne einen iCloud Bypass, änhlich wie der, den Doulci benutzt hat, nachbauen.
Ich bin auf die Idee gekommen, dass zu realisieren, weil mich diese Scams im Internet aufregen und ich einfach es mal machen wollte
Was ich schon weiß:
- albert.apple ist der Apple Aktivierungsserver, der zuständig ist für Dinge, wie iPhone Unlocken ( Simlock entfernen ), Signierte Activation Tickets zurückschicken ( nach erhalten der Anfrage vom iPhone ), um damit das iOS zu signieren und es für die Installation frei zu geben. Albert ist auch zuständig für die iCloud Aktivierungssperre ( Sperre, die aktiviert werden kann, wenn man sein iPhone verloren hat. Die Sperre kann nur durch Eingabe des richtigen Accounts wieder deaktiviert werden )
- Wie die Aktivierung VOR iOS 7 funktioniert: iPhone sendet eine Anfrage von Albert mit folgendem Inhalt: der SIM IMSI, SIM ICCID, Seriennummer des iDevices und dem Model, dann checkt Albert, ob alles ok ist und wenn ja, Activation Ticket zurück und iPhone ist aktiviert
- Wie die Aktivierung SEIT iOS 7 funktioniert: iPhone sendet eine Anfrage von Albert mit folgendem Inhalt: der SIM IMSI, SIM ICCID, Seriennummer des iDevices und dem Model, dann checkt Albert ob die Aktivierungssperre drin ist. Wenn ja, HTML Page erscheint, welche den Benutzer auffordert, den Account einzugeben, von dem die Sperre ausgelöst worden ist. Wenn nein, Activation Ticket zurück und iPhone ist aktiviert
-Doulci hat anscheinend die Aktivierungscerts von Albert "nachgestellt" und generiert mit private RSA-Keys etc, und hat einen Server aufgesetzt, der das alles gehandled hat und man musste am PC in die Hosts folgendes Eintragen " doulci server ip albert.apple" ( doulci server ip natürlich mit der richtigen IP ersetzt ), dann hat iTunes mit angeschlossenem iPhone die Aktivierungsanfrage an den Doulci Server geschickt, der hat das alles generiert und zurückgeschickt, sodass das iPhone aktiviert werden konnte.
-Bis zum iPhone 4 geht das alles recht einfach, da es einen public Bootrom und iBoot Exploit gibt, der auf Chip-Ebene ist ( d.h Apple müsste neue Chips verbauen um die lücke zu fixxen somit = PWNED FOR LIFE ). Tools, wie Redsn0w etc haben das alles integiert und wenn man dann SSH Zugriff auf das iPhone hatte, konnte man einfach die Setup.app ( halt der erste Gerätesetup, wenn man das iPhone neu kauft, zurück setzt oder so ) löschen und das iPhone war aktiviert.
---> Nachteil: Das iPhone weiß dadurch NICHT, auf welchen Carrier es gelockt ist und hat somit kein Signal
-Ansatz wäre: Veränderte Requests an Albert schicken und ihn somit dazu bringen, das Activation Ticket zu senden
-2. Ansatz wäre: Albert.apple auf localhost umziehen zu lassen
- Die Requests sind alle "nur" XML Datenblätter mit verschiedenen Keys für verschiedene Bereich des iOS und des Basebands
Ja das wären soweit erstmal alle Gedanken von mir und ich wäre sehr froh, wenn jemand ne Idee oder gar nen guten Ansatz hätte.
LG
most_uniQue