Als Gast hast du nur eingeschränkten Zugriff!
Du bist nicht angemeldet und hast somit nur einen sehr eingeschränkten Zugriff auf die Features unserer Community.
Um vollen Zugriff zu erlangen musst du dir einen Account erstellen. Der Vorgang sollte nicht länger als 1 Minute dauern.
- Antworte auf Themen oder erstelle deine eigenen.
- Schalte dir alle Downloads mit Highspeed & ohne Wartezeit frei.
- Erhalte Zugriff auf alle Bereiche und entdecke interessante Inhalte.
- Tausche dich mich anderen Usern in der Shoutbox oder via PN aus.
MX Player überspringt/spielt keine Videos ab!
Erstellt von
holz96
, 08.12.2014 22:36
Geschrieben 08 December 2014 - 22:36 Uhr
Hi Leute,
ich habe vor kurzem auf mein Smartphone (Huawei Honor 6) Videos im mkv Format draufgeladen bzw. auf die SD-Karte, die sich darin befindet. Um diese geeignet abspielen zu können, habe ich mir laut Bewertungen den "besten" Player für Android herruntergeladen und die Codecs aus dem Playstore gleich mit. Nun habe ich das Problem beim MX Player, dass einige Videos einfach übersprungen werden bzw. gar nicht abgespielt werden. Die Videos sind im Menü auch grau unterlegt. Ich habe auch schon den Custom Codec für den MX Player gezogen und ausprobiert, leider ohne Erfolg. Im Internet habe ich nichts Vernünftiges gefunden. Ich habe auch andere Player wie den BS Player FREE oder den Vlc media player ausprobiert, leider auch hier ohne Erfolg, da bei diesen die Videos fehlerhaft bzw. nicht ruckelfrei wiedergegeben werden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schon mal im voraus
ich habe vor kurzem auf mein Smartphone (Huawei Honor 6) Videos im mkv Format draufgeladen bzw. auf die SD-Karte, die sich darin befindet. Um diese geeignet abspielen zu können, habe ich mir laut Bewertungen den "besten" Player für Android herruntergeladen und die Codecs aus dem Playstore gleich mit. Nun habe ich das Problem beim MX Player, dass einige Videos einfach übersprungen werden bzw. gar nicht abgespielt werden. Die Videos sind im Menü auch grau unterlegt. Ich habe auch schon den Custom Codec für den MX Player gezogen und ausprobiert, leider ohne Erfolg. Im Internet habe ich nichts Vernünftiges gefunden. Ich habe auch andere Player wie den BS Player FREE oder den Vlc media player ausprobiert, leider auch hier ohne Erfolg, da bei diesen die Videos fehlerhaft bzw. nicht ruckelfrei wiedergegeben werden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schon mal im voraus
Geschrieben 08 December 2014 - 23:25 Uhr
Gerade das ist es ja nicht. Die Files werden allesamt fehlerfrei auf dem PC abgespielt.
Ich habe die Lösung für das Problem gefunden, jedoch nicht die Ursache. Die Videos, die einfach übersprungen werden, muss man als S/W Dekordierung abspielen. Bei der H/W Dekordierung treten Fehler auf bzw. wird das Video übersprungen. Kann mir jemand trotzdem noch einmal die Ursache dafür erklären?
Ich habe die Lösung für das Problem gefunden, jedoch nicht die Ursache. Die Videos, die einfach übersprungen werden, muss man als S/W Dekordierung abspielen. Bei der H/W Dekordierung treten Fehler auf bzw. wird das Video übersprungen. Kann mir jemand trotzdem noch einmal die Ursache dafür erklären?
Bearbeitet von Ch!ller, 09 December 2014 - 00:48 Uhr.
Geschrieben 11 December 2014 - 21:05 Uhr
Thema | Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Bin ein Bengel der überhaupt keine Kentnisse hat |
Abgelehnt / Rejected | Klamaxin |
|
|
|
Steuer-Tricks: Ukrainer erklärte in YouTube-Videos, ... |
News | Jacqueline |
|
|