Zum Inhalt wechseln

Als Gast hast du nur eingeschränkten Zugriff!

Anmelden 

Benutzerkonto erstellen

Du bist nicht angemeldet und hast somit nur einen sehr eingeschränkten Zugriff auf die Features unserer Community.
Um vollen Zugriff zu erlangen musst du dir einen Account erstellen. Der Vorgang sollte nicht länger als 1 Minute dauern.

• Antworte auf Themen oder erstelle deine eigenen.
  • Schalte dir alle Downloads mit Highspeed & ohne Wartezeit frei.
  • Erhalte Zugriff auf alle Bereiche und entdecke interessante Inhalte.
  • Tausche dich mich anderen Usern in der Shoutbox oder via PN aus.

Foto

[F] Ändern LIRs ihre IP-Range (Standort)?

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

B1nary

B1nary

Samurai

• Elite Member
  • 506 Beiträge
  • 346 Bedankt

Moin zusammen,

eine IP-Adresse 127.0.0.1 zeigt heute nach Berlin (Einwahlknoten des Providers XYZ, z.B. via

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

festgestellt).

Kann ich davon ausgehen, dass diese IP-Adresse vor 2-3 Jahren ebenfalls diesem LIR zugeordnet war und auch nach Berlin zeigte?

Davon natürlich ausgehend, den Provider gibt es seit diesem Zeitraum. Schieben LIRs ihre zugewiesenen Ranges hin und her, sodass 127.0.0.1 evtl. vor 2 Jahren nach München gezeigt hat (gleicher Provider, aber anderer lokaler Einwahlknoten)?!

Take1T

Take1T

1337

• Premium Member
  • 302 Beiträge
  • 45 Bedankt
  • Windows, Linux

Hallo,

ich weiß zwar nicht unbedingt die Antwort auf deine Frage, aber man kann ja nicht wissen wie groß die Range ist oder? Dementsprechend könnte München eine viel kleinere IPRange zugewiesen bekommen haben als Berlin. Und wenn die IPRange nicht mehr ausreicht, wird sie eben erweitert oder eine andere verwendet. Habe auch ein paar dynamische IP-Adressen abgespeichert (frag mich nicht warum), diese sehen so aus:

93.208.246.129
93.208.248.58
93.208.242.238

Also würde eine große Ortschaft 93.208.* zugewiesen bekommen oder nicht? Sind eher Fragen als Antworten, aber könnte ja weiterhelfen. :D

• B1nary gefällt das

Bin neu hier, nicht wundern. :D

B1nary

B1nary

Samurai

• Elite Member
  • 506 Beiträge
  • 346 Bedankt

Mhm geht mir in erster Linie auch gar nicht um die Range (die kann ich über Ripe schon einsehen, wie groß die ist).

Die Kernfrage, die ich mir stelle ist, ob ein Einwahlknotenpunkt des Providers sich örtlich ändert.

Also kann ich davon ausgehen, dass 127.0.0.1 nach Berlin zeigt und das 2 Jahre später (vorausgesetzt der Provider ist der gleiche) das auch noch macht?!

Thema Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag

Dieses Thema wurde von 24 Mitglied(ern) gelesen

Avni, B1nary, Bot4ng, bumg2, Bypass, casamonica, Crap, CyberFlash, Emalik Xantier, Framerater, FullMetall, gutzuu, Hydra, lNobodyl, lolorollo, MarkSantos, mettbrot, R3s1stanc3, Slixer, Take1T, Teeworst, twixeis, Xenio, ZeroFreez
Die besten Hacking Tools zum downloaden : Released, Leaked, Cracked. Größte deutschsprachige Hacker Sammlung.