Zum Inhalt wechseln

Als Gast hast du nur eingeschränkten Zugriff!


Anmelden 

Benutzerkonto erstellen

Du bist nicht angemeldet und hast somit nur einen sehr eingeschränkten Zugriff auf die Features unserer Community.
Um vollen Zugriff zu erlangen musst du dir einen Account erstellen. Der Vorgang sollte nicht länger als 1 Minute dauern.

  • Antworte auf Themen oder erstelle deine eigenen.
  • Schalte dir alle Downloads mit Highspeed & ohne Wartezeit frei.
  • Erhalte Zugriff auf alle Bereiche und entdecke interessante Inhalte.
  • Tausche dich mich anderen Usern in der Shoutbox oder via PN aus.
 

   

Foto

Internet ist viel langsamer als Tarif

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1
creamfresh

creamfresh

    Script Kiddie

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIP
  • Likes
    4
  • 42 Beiträge
  • 1 Bedankt

Hi,

ich gehe über ne LAN verbindung ins internet per VPN-router/modem.

 

wenn ich einen speedtest mache auf z.b. whoer.net mache kommen knapp 10 bis 12 Mbits an.

der tarif beim internet provider ist aber 16 Mbits.

und egal was ich downloade oder woher ich was downloade z.b. microsoft update von microsoft website oder über torrent netzwerk wo

hunderte verteilen und keiner lädt am torrent,da kommen bei mir nur etwas über 1 Mbits an.

das ist schon sehr lange so,aber habe mich nie sehr damit beschäftigt.

aber man will ja was man für den tarif zahlt auch ungefähr bekommen.

10-12 Mbits statt 16 mbits sind schon ok bei speedtest,das schwankt ja oft bei vielen providern.

aber wieso kriege ich nur 1,1 Mbits ab?

 

woran kann das liegen?

und was ist die lösung des problems?

 

bei google konnte ich nicht viel finden.

 

danke für hilfe,

 

mfg,



#2
Ch!ller

Ch!ller

    Shinigami

  • SubMod
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Likes
    958
  • 896 Beiträge
  • 1386 Bedankt
  • Spender
  • verifiziert

Punkt 1

Ein VPN drosselt dich immer, (bei einer 32k Leitung wirst du davon aber recht wenig merken)

 

Punkt 2

Da ich deinen ISP nicht kenne, gehe ich nun mal von 1und1 aus, da die ein sehr guter Bleistift sind, sie bieten Internet an mit den Worten "bis zu 16 MBit/s Download Speed", bedeutet soviel wie sie können dir max 16 MBit/s liefern, ob sie das dann auch machen ist dann wieder die andere Frage, und sorgte schon für sehr viel Trouble.

 

Solltest du eine 16k Leitung nutzen sollte deine Downloadrate so bei 1,3-1,6 Mb/s sein,

Mache bitte einen Speedtest bei speedtest.net zu verschiedenen Uhrzeiten (Morgens/Mittags/Abends) und speichere dir die Ergebnisse ab. (dient als Beweis für deinen ISP)


Alle Angaben und Informationen dienen lediglich der Theorie!

#3
myman

myman

    Hacker

  • Premium Member
  • Likes
    143
  • 202 Beiträge
  • 101 Bedankt

Ich meine es gibt keinen exakten Gesetzestext dazu, aber bis zu heisst das es das Maximalvolumen ist, nicht aber das die dir liefern können was sie wollen.

Um die 10k hast du schon ein Sonderkündigungsrecht, dadrunter lassen sie dich sofort aus dem Vertrag raus.

†‹

†‹Von Bekannten kenne ich es, das man erst mehrmal anrufen musste, bis man voll hochgestuft wird. Also lass einfach mal von deinem ISP ne externe Prüfung machen ob alles mit der Leitung ok ist.


Bearbeitet von freshman666, 16 January 2016 - 13:53 Uhr.

  • Ch!ller gefällt das

#4
old_panther

old_panther

    Hacktivist

  • Premium Member
  • Likes
    28
  • 57 Beiträge
  • 35 Bedankt
  • Android, Android [root]
  • Windows, Linux

Lass mal diverse Speedtests laufen.

Ohne irgendeine Auslastung des Netzes. Genauso ohne VPN/Proxy etc. (sofern möglich)

Stimmt die Download/Uploadrate dann wirklich absolut gar nicht, kannst du deinen Provider anrufen und eine Erhöung deines Pakets anfordern.

Kommt oftmals vor, dass die dich dann einfach ne Stufe höher schalten zu gleichem Preis.

Aber habs auch schonmal gesehen, dass sie es beibehalten und mit dem Preis runtergehen.

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

 

Wie meinen Vorschreiben aber schon sagten:

Der 32 Mbit Tarif beispielsweise bietet eine maximle! Rate von 32 MBit an.

Das heißt nicht, dass sie die 32 Mbit immer erfüllen müssen.

 

Regards



#5
creamfresh

creamfresh

    Script Kiddie

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIP
  • Likes
    4
  • 42 Beiträge
  • 1 Bedankt

ok ich rufe die mal an bald.

ich sage dann einfach ich will 32 mbit leitung und flatrate.

ich erkundige mich mal da und schreib dann hier bescheid.

 

mfg,





  Thema Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag

Besucher die dieses Thema lesen:

Mitglieder: , Gäste: , unsichtbare Mitglieder:


This topic has been visited by 26 user(s)


    , Avni, Backdoored, Bot4ng, breidi59, Ch!ller, Crap, creamfresh, cX., Framerater, frechdax, gutzuu, Huseijnx3, Hydra, Irhabi, JohnR, maximaxi, muLTiii, nibble nibble, NichtDiePolizei, old_panther, R3s1stanc3, SAR, Stanley, Take1T, Unkiii
Die besten Hacking Tools zum downloaden : Released, Leaked, Cracked. Größte deutschsprachige Hacker Sammlung.