Habe mir gerade eine 65-Seitige Ausarbeitung durchgelesen, in der es um den deutschen Untergrundmarkt geht.
Fande es wirklich amüsant zu lesen,
Auf Seite 12 wurde ich dann schon skeptisch... ein U-Marktplatz, der auf CloudFlare gehostet wird? seems legit
Nach weiterem lesen ist mir dann Seite 31 in's Auge gesprungen.
31| Der deutsche U-eine Nische im weltweiten Schwarzmarkt
Sphinx, Cube, und Triple CCC
Das sind einige der Tools, die zuerst in deutschen Untergrundforen beworben wurden.
Sphinx und Cube
Obwohl Sphinx und Cube auch in russischen Foren zu haben sind, wurden sie zuerst im deutschen Untergrund angeboten. Daher ist anzunehmen, dass sie von Deutschen entwickelt wurden, oder zumindestvon jemandem, der im deutschen Untergrund aktiv ist.
Dickes Facepalm an Trendmicro.
Cube wiederum ist ein Tool, das Cyberkriminelle dazu nutzen, um Dateien aus infizierten Maschinen ineinem Botnetz zu stehlen. Es hat Verbindung zur Site nodistribute.com, die anonym Malware gegen diebekanntesten Antivirus-Produkte scannt.
Wo kann man Cube überhaupt kaufen? Hat der nicht gerippt?
Beim weiteren lesen fällt einem nach einer im Anhang bereitgestellten Anleitung um gute Packstationen zu kaufen vorallem die ellenlange Auflistung der User von B2H, CNW, Bus1nezz, ... auf. Wer zum Fick sucht irgendwelche total irrelevanten Usernamen raus und listet sie dort auf? Die Forscher dieser "Forschungsarbeit" betiteln das auch noch als 20 Seitige "Hall of (Sh)fame".
Wenigstens habe ich die ganzen Banner & Grafiken nicht umsonst gemacht, freut mich, dass ich viele von mir in der Ausarbeitung aka. Forschungsarbeit wiederfinden konnte ;o)
Was sagt ihr dazu? Habt ihr schon etwas von dieser Forschungsarbeit mitbekommen?
Hier könnt ihr den gesamten bullshit lesen:
LG,
ice
Bearbeitet von ice, 29 March 2016 - 04:49 Uhr.